Mich würde hier mal echt eure Meinung interessieren. Ich habe ja auch schon so einige Bücher gelesen, aber noch nicht so viele Verfilmungen gesehen. Die Twilight Reihe habe ich komplett gelesen und auch alle Filme auf Bluray, da haben mir die Filme echt super gefallen und gefallen mir auch immer noch. New Moon war nich sooooo besonders aber sonst schon trotzdem echt Klasse. Nun habe ich vorgestern “Schneewittchen muss sterben” im ZDF gesehen und war mal echt sowas von enttäuscht…ich hatte einige Tage zuvor das Buch erst fertig gelesen und mich echt auf den Film gefreut. Aber ganz ehrlich, sowas grottenschlechtes habe ich selten gesehen und hätte ich das Buch nicht vorher schon gelesen, ich hätt es nach dem Film nicht mehr getan. Wie sind da eure Erfahrungen? Was habt ihr schon für Buchverfilmungen gesehen und welche könnt ihr empfehlen, welche fandet ihr richtig toll und welche gingen gar nicht???

