51SAH05JAKL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_Verlag: Puffin

Seiten: 160

ISBN-10: 0140309578

Preis: 4,30 Euro

 

Kurzbeschreibung:

“A rollicking story of Pippi, who lives without any grownups in a little house at the edge of the village. The matter-of-fact ways in which her absurd adventures are related is one of the chief charms of this story.”

 

Meine Meinung:

Ich lese eigentlich gar keine englischen Bücher aber im Rahmen von einer Challenge muss ich eins lesen und da ich dieses Buch einst geschenkt bekommen habe und es in meinem Regal versauert, habe ich nun meinen Kids den gefallen getan und es ihnen vorgelesen. Und ich war überrascht es hat echt Spaß gemacht. Ein absoluter Klassiker was wir auf Deutsch schon kennen und ich war überrascht wieviel die Kids davon verstanden haben. Was sie nicht wussten habe ich ihnen nochmal auf Deutsch erklärt. Das hat zwar insgesamt alles etwas länger gedauert, war aber wirklich toll. Die Geschichte ansich kennt man ja. Ein kleines Mädchen was unheimlich viel Kraft und Power hat und viele Abenteuer erlebt und viele Dinge löst. Ich finds nach wie vor ein Meisterwerk, egal ob auf Deutsch oder Englisch. Absolute Empfehlung!!!!

Copyright für Cover und Kurzbeschreibung liegen bei oben genannten Verlag.

 

