böhm-jörg_und-ich-bringe-dir-den-tod-198x300 Verlag: Der kleine Buch Verlag

Seiten: 368

ISBN: 978-3-7650-8804-9

Preis: 14,90 Euro

 

 

Klappentext:

Die Landesgartenschau 2015 soll das Ereignis für Landau werden. Doch dann werden zwei Skelette auf dem Gelände entdeckt. Während sich Hauptkommissarin Emma Hansen neben dem mysteriösen Mordfall auch privat ganz neuen Herausforderungen stellen muss, wird der Politiker tot aufgefunden, der die Gartenschau in die Pfalz gebracht hat. Doch wer hat den Mord zu verschulden? Gibt es einen Zusammenhang zwischen seinem und dem Tod einer französischen Studentin, die wenige Wochen zuvor vergewaltigt und ermordet worden ist? Als Emma zu ermitteln beginnt, wird sie immer tiefer in einen Strudel aus abgrundtiefem Hass und unbändiger Gier hineingezogen. Und begeht schließlich einen tödlichen Fehler …

 

Meine Meinung:

Auf das Buch habe ich mich wirklich gefreut, aber auch eine ganze Weile warten müssen. Ich war von Anfang an begeistert. Schon wenn man mit dem Prolog startet weiss man, man kann nicht mehr aufhören zu lesen! Es geht dann auch sofort spannend weiter und nach und nach steigt man in die Geschichte ein und lernt die gut ausgefeilten Protagonisten kennen. Sehr gut ist auch, das sich das ganze Buch wieder wunderbar flüssig gelesen hat und man an keiner Stelle Angst haben musste etwas zu verpassen. Emma lernt man hier immer besser kennen und ist mir sogar noch viel sympathischer geworden. Auch die kleine Geschichte um Matthias und Emma spitzt sich etwas mehr zu und wird noch richtig spannend. Auch die Ermittlungen sind gut durchdacht und gehen in verschiedene Richtungen mit vielen unerwarteten Wendungen. Selbst ich hatte lange keine bestimmte Person verdächtigt weil es wirklich jeder hätte sein können. Erst nach und nach fügen sich die Stricke und trotzdem wird man geschickt vom Autor auch immer mal wieder auf eine falsche Fährte gelockt. Als dann langsam alles aufgeklärt wurde erwartet den Leser dann am Ende noch ein wahres Herzschlagfinale mit einigen Überraschungen und einem letzten Satz, bei dem ich jetzt gern sofort die Fortsetzung lesen würde!

Copyright für Cover und Kurzbeschreibung liegen bei oben genannten Verlag

